„Persons Unknown“: Warum die Aufrichtigkeit der Poison Girls großen Respekt verdient

, „Persons Unknown“: Warum die Aufrichtigkeit der Poison Girls großen Respekt verdient

Jan Müller von Tocotronic trifft für seinen „Reflektor“-Podcast interessante Musiker*innen. Im Musikexpress und auf Musikexpress.de berichtet er von diesen Begegnungen. Hier die 25. Folge seiner Kolumne, in der er erklärt, warum die Poison Girls ihrer Zeit weit voraus waren.

Manchmal geschehen merkwürdige Dinge. So weiß ich bis heute nicht, wie eine gewisse Single in meine Plattensammlung geriet. Irgendwann war sie einfach da. Ohne Etikett und Hülle. Nur die Platte. Ein Split-7’’ aus dem Jahr 1980. Auf der einen Seite Crass mit „Bloody Revolutions“, auf der anderen Seite eine mir bis dahin nicht bekannte Band…

Dominic Hawken, creator of MrWiggly Audio Plugins, dies aged 56

February 13, 2023

BTS‘ Jimin Says Solo Album Dropping Soon: ’I’m Currently Preparing Lots of Things’

February 13, 2023