10 Songs mit… Fontaines D.C.

In unserem Format “10 Songs mit…” stellen Musiker:innen zehn Songs zu einem Thema zusammen und erzählen, was diese ihnen bedeuten. Heute mit: Fontaines-D.C.-Bassist Conor Deegan III. Auf “Skinty Fia”, dem aktuellen Album der irischen Post-Punks, geht es auch um Fragen nach Heimat und Zugehörigkeit – sodass Deegan III hier 10 Songs kompiliert hat, die Bezug zur irischen Herkunft der Band aus Dublin haben. 01. The Dubliners – “School Days Over”

Wir sind alle ziemlich spät zu den Dubliners und der traditionellen irischen Musik gekommen. Als Kinder hatten wir das als etwas Esoterisches gesehen, das nicht wirklich für uns gemacht war oder von uns handelte, sondern nur eine Marotte der…

Ari Lennox Admits Fear Of Flying Is 'Destroying' Her Health

June 21, 2022

The Mars Volta präsentieren mit "Blacklight Shine" ersten neuen Song seit zehn Jahren

June 21, 2022