Freitagsbombe: Musik von Ahzumjot, Sugar MMFK & Nu51, Money Boy u.v.m // Listen

Wir haben uns wieder durch die Deutschrap-Releases der Woche gehört und die wichtigsten in der Freitagsbombe besprochen. Im Spotlight steht Ahzumjot, der sein neues Mixtape »Weil du es liebst« herausgebracht hat. Weitere Projekte kommen außerdem von Sugar MMFK & Nu51, Money Boy, Satarii und vielen mehr.

Foto Ahzumjot: Lucia Jost

Ahzumjot – Weil du es liebst

Ahzumjot ist mit einem frischen Mixtape zurück! Sein letztes Album »3:00« ist noch nicht allzu lange draußen, aber diese Reise ist noch lange nicht am Ende. Ahzumjot bringt selbstbewusste Tunes an den Start, erklärt sich schon im ersten Track zum GOAT, schmeißt mich Basketball-Referenzen um sich und zementiert Liebe für den eigenen Sound. Durchaus angebracht, da sich der Artist dauerhaft weiterentwickelt, neue Sachen schon nicht mehr nach dem letzten Projekt klingen und die Freude an Experimentierfreudigkeit der Musik anzuhören ist. Mit Features von Apsilon, Gianni Suave, Lugatti und einigen mehr ist ein überzeugendes Tape herausgekommen.

Soso MCR, Haftbefehl, Celo & Abdi – Welle hin, Welle her

Mehr als fünf Jahre ist es schon her, dass Haftbefehl zusammen mit Celo und Abdi auf einem Song zu hören war. »Welle hin, Welle her« führt die Legenden aus Frankfurt wieder zusammen und unterstützt außerdem Newcomer Soso MCR, der ebenfalls auf dem Song zu hören ist. Im Zentrum steht passenderweise das Franfurter Bahnhofsviertel und der zugehörige Lifestyle. Stabile Kombo, die gerne wieder öfter auftauchen kann.

Sugar MMFK, Nu51 – Fusion

Sugar MMFK und Nu51 haben sich nicht nur für einige Singles zusammengetan, sondern ein gemeinsames Album aufgenommen. Das trägt den passenden Titel »Fusion« und bringt zwei Perspektiven zusammen, die sich zwar unterscheiden, aber viele gemeinsame Ankerpunkte haben. Sugar und Nu rappen und singen über die Straße, über einen langen Weg zur Musik und den Traum von anhaltendem Erfolgt mit der Kunst. Zwischen Bangern, Afrobeats und House-Tanzbarkeit ist ein vielseitiges Tape entstanden.

Der Beitrag Freitagsbombe: Musik von Ahzumjot, Sugar MMFK & Nu51, Money Boy u.v.m // Listen erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

Kendrick Lamar Screening ‘We Cry Together’ Short Film Exclusively In L.A. Theater

June 5, 2022

Ludacris Counters Tyrese's Hookah Bar With Juggling Skills On Set Of ‘Fast X’

June 5, 2022